Defekte und Verbesserungen
- Die originalen Motorlager haben aufgrund fehlender Drehmomentstütze versagt (Pfingsttreffen Bautzen 08). Jetzt ist der Motor starr gelagert!
- Die Antriebswellenadapter lockern sich regelmäßig, das Aluminium ist zu weich. Die kurzen VR6 Wellen haben deutliche Verformungen im Bereich der Verzahnung
- Zwei Antriebswellengelenke versagen hintereinander. Andere Wellen müssen her!
- Für die Großen Räder wurden nun doch Radhäuser angefertigt, Geschmack hin oder her, form follows function and time is rare!
- Das Kegelräder im Differential haben versagt, ein Satz neue Räder wurde eingebaut.
- Der Motor bekommt jetzt endlich frische Luft von außen über Lufteinlässe. Mit einem deutlichen Effekt bei hohen Geschwindigkeiten!
- Die AIRSHIFT Schaltung wurde so umprogrammiert, daß die Gänge jetzt direkt (diagonal) geschalten werden. Das Getriebe macht das ohne Probleme mit, da sich die Bewegungen der Zylinder überschneiden. Das beschleunigt den Schaltvorgang.
Erfolge und Zeiten
12,8s bei 180km/h sind nicht die erwarteten Zahlen! Gründe dafür sind die überraschender Weise fehlende Traktion und die recht langen Schaltvorgänge.